Neue Website online

Ab sofort darf ich Dir unsere neue Website vorstellen. Mein Traum war es schon seit einigen Jahren, meine bisherigen Erfahrungen und Techniken im Bereich der Selbstverteidigung weiterzugeben und vor Ort in Leibnitz in der schönen Südsteiermark Privat-Kurse anzubieten.

Die Fähigkeit, um Dich selbst, Deine Gesundheit, Familie, Deinen Besitz und auch Dein Leben zu verteidigen gehört aus meiner Sicht zur Allgemeinbildung. Wer ignoriert oder verdrängt, dass auch er in eine Selbstverteidigungssituation kommen kann, macht sich was vor.

Josef Tscherne, Trainer und Betreiber dieser Website

Selbstverteidigung beginnt bei der Achtsamkeit und Gefahrenvermeidung im Alltag. Gelingt das nicht, können Dir spezielle Strategien und trainierbare Verhaltensweisen helfen, aus der Gefahr zu entkommen. Als allerletztes Mittel musst Du auf körperliche Gewalt in Notwehr zurückgreifen.